Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Montag, 02.01.2017   •   ☺ Fine    •   ✎ DIY

Als Weihnachtsgeschenk gab es eine DIY-Kinderküche

Mir haben es die Kinderküchen angetan, die man aus alten "Entertainment-Centern" upcycled. Sowas wollte ich auch bauen. Nach einigem Suchen bin ich auf einer Kleinanzeigen-Internetseite auch auf ein kostenloses Schränkchen / Kommode in erreichbarer Nähe aufmerksam geworden, das war so im Sommer 2016.
Küche
In den folgenden Monaten hab ich dann nahezu alles notwendige zusammengesammelt bzw. gekauft: einen alten Wasserhahn, einen Topf als Spülbecken, diverse Farben, Acrylglas, Scharniere, Magnetverschlüsse, ....
Dann ging es an die Planung, was mir auch sehr viel Spass gemacht hat. Erstmal das Bild in ein entsprechendes Programm hochladen, mit dem man Linien ziehen und Rechtecke erstellen kann, dann die Umrisse abzeichnen und los geht es. Meine erste Planung sah folgendermaßen aus:
Küche
Aber nach einigem Nachmessen und Recherche über die sinnvolle Höhe einer Kinderküche, habe ich aufgestockt und hatte dann folgende Idee.
Küche
Nachteil bei dieser Idee: ich brauche mehr Rückwand und mir fehlt eine Schranktür mit entsprechender Gestaltung.
Es war bis dahin auch schon Dezember geworden, da aber Weihnachten ja doch dann irgendwann kommt, musste ich mich etwas ranhalten.

So sieht die Küche jetzt fertig aus:
Küche
Und ich bin total stolz auf mich!!!
Eure Fine