Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Donnerstag, 19.01.2017   •   ☺ Fine    •   ✎ Nähen

Windelfreie Kinder brauchen Unterwäsche

Ich bin total Stolz auf die kleine Maus! Seit Weihnachten brauchen wir GAR keine Windeln mehr.... auch nicht nachts.

Aus diesem Grund sind jetzt Unterhosen bei uns voll im Trend! Wir haben so ein paar "gekaufte", aber da ich Stoffreste ja nie wegschmeiße, solang sie eine gewisse Größe haben, wollte ich daraus Unterwäsche nähen. Ich bin so ein Freund von vorher probenähen und habe hierfür einen Stoff von Thomas Philipps (steinigt mich bitte nicht) verwendet. Auch das Bündchen ist ein Baumwolljersey von Thomas Philipps, mal gucken, wie lange der elastisch ist... schlimmmstenfalls ziehe ich noch ein Gummiband ein.
Ich finde den Stoff schön und für Unterwäsche auch super. Da die Farben die Angewohnheit haben, in der Waschmaschine zu verbleiben, ist das schwarz eher grau-meliert, was derzeit total in ist!! ☺

Die Schnittmuster habe ich schon länger im Auge, aber für ein Windelkind nicht notwendig! Jetzt ist die Zeit gekommen!

Unnerbux

Unterhose: Freebook Unnebüxen by Lolletroll
Unterhemd: Freebook Ärmelloses T-Shirt von Ottobre 3/2006
Stoff: Baumwolljersey von Thomas Philipps