Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Sonntag, 05.02.2017   •   ☺ Verena    •   ✎ Nähen

Eine Hülle fürs neue Handy!

Mein Mann hat ein neues Handy. Da er Handwerker ist und auf der Baustelle das Handy schon mal den ein oder anderen Kratzer abbekommt, musste eine neue Hülle her. Nach langem Suchen hat er fertgestellt, dass ihm keine Hülle im www gefällt.
Weil er mich ganz lieb gefragt hat, habe ich mich bereit erklärt ihm eine zu nähen.
Ich habe ihn aber auch gewarnt, dass es vielleicht eine nicht ganz so männliche Hülle wird.
Für die Außenseite der Hülle habe ich eine alte, kaputte Jeans meines Mannes zerschnitten. Der Innenseite besteht aus Kinderstoff. Außerdem habe ich ein Mikrofaser-Reinigungstuch für Handydisplays eingenäht, damit sein Handy auch immer schön sauber wird, wenn es in der Hülle ist.
Vor zwei oder drei Jahren habe ich schon einmal eine Handyhülle genäht. Daher habe ich die Idee mit dem Band. Es geht fast einmal durch die ganze Hülle und man kann mithilfe des Bands das Handy ganz einfach herausholen.
Um meinen Mann ein bisschen zu ärgern habe ich noch zwei Monster außen auf die Hülle gemacht. Verschließen kann man sie mit einem Druckknopf, damit das Handy nicht aus Versehen herausfällt.

Handyhülle1 Handyhülle2 Handyhülle3

Stoff: Baumwollstoff Monster, grau-color von Butinette