Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Mittwoch, 08.02.2017   •   ☺ Fine    •   ✎ Nähen

Der Dieser-Pulli-ist-ein-Pulli Pulli

Nachdem der letzte Pulli ja etwas zu lang geworden ist und sich jetzt Kleid nennt, habe ich das Schnittmuster etwas gekürzt, damit er doch ein Pulli wird. Hierzu habe ich die einzelnen Rundungen gestaucht, damit das Verhältnis der einzelnen Teile noch zusammen passt....
und ich bin zufrieden!

Pullover Pullover

Man soll ja seine Ideen sofort festhalten, wenn man sie hat, sonst sind sie danach ggf. wieder weg. Also hab ich mir bei dieser Idee das nächstbeste Schreibutensil gesucht, was hier rumlag....

Pullover

Ok, mein gewähltes Schreibgerät hält Ideen nur so kurz fest, bis man wieder den Schieber verwendet... Daher hab ich sofort ein Foto davon gemacht. Ich sollte wohl gucken, dass ich immer einen Stift und Zettel hier rumliegen habe ;-)
Bei dem Schnittmuster habe ich einen gut sitzenden Pulloverschnitt verwendet und hier einfach meine gewünschten Linien eingezeichnet, ausgeschnitten und mit Nahtzugabe (natürlich auch an den neuen Schnitten) auf den Stoff übertragen. Damit ich mit den Stoffen und Mustern nicht durcheinander komme, habe ich auf die jeweiligen Teile noch eine Bezeichnung für das Muster drauf geschrieben. Wäre ja blöd, wenn ich die Ärmel im falschen Muster ausgeschnitten hätte. Danach hab ich alles zusammengenäht und die Maus überredet, den Pullover anzuziehen und Fotos machen zu dürfen.

Stoff: Stenzo-Jersey Vögel Eulen grau vom Stoffmarkt
Schnitt: Eigenkreation