Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Samstag, 11.02.2017   •   ☺ Fine    •   ✎ Nähen

Ein Schlafanzug zum Schnittmustertesten

Ich nähe gerade das Karnevalskostüm für die Maus. Da ich noch keinen Schnitt für eine Leggins hatte, habe ich mir die Littleleglove von nEmadA und als Oberteil von Mamamotz das Quatschkopf T-Shirt aber mit langem Arm jeweils in Größe 104 ausgesucht.

Ok, ihr fragt euch jetzt, was das mit einem Schlafanzug zu tun hat... Ich bin bei Schnittmustern immer ein bisschen vorsichtig, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass ich Schnittmuster für mich meistens anpassen muss. Daher nähe ich immer erstmal aus einem nicht ganz so teuren Stoff. Diesen Stoff habe ich mal im Angebot beim Karstadt gekauft... Der war so um die 3 Euro pro Meter ;-)

Der Schlafanzug ist gut geworden, von der Littleglove bin ich begeistert, sie passt wie angegossen, jedoch hab ich eigentlich eine Nummer größer genäht.
Das Oberteil ist etwas weit und ich hatte keine Lust auf Bündchen nähen, daher hab ich einfach nur überall einen Saum umgenäht, wodurch der Ausschnitt etwas weit und unförmig geworden ist. Aber das ist nicht schlimm und für Karneval nähe ich wieder in 98 und mit Bündchen.

Schlafanzug

Stoff: Baumwolljersey Piratenhund rot vom Karstadt
Schnitt: Littleleglove von nEmadA und Quatschkopf T-Shirt von Mamamotz