Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Dienstag, 14.02.2017   •   ☺ Sabrina    •   ✎ Nähen

Das geheime Fußball-"Ding"

Am 26.12.'16 hat mein Mann ein Bild auf Facebook gefunden und meinte: Schatz, sowas brauche ich auch!

Und zack, eine neue Idee war geboren. Es sollte natürlich völlig anders werden als auf dem Bild. Am 29.12.'16 haben wir uns dann gemeinsam im Kids Country (ein Indoor-Spielplatz) getroffen und unsere ersten Ideen auf Folie gebracht um ein Schnittmuster zu entwerfen...

Fussballkissen Fussballkissen

Fine kam etwas später und warf kurzerhand einige Ideen um (macht sie gerne aber meistens kommt dann auch was besseres dabei raus). Nachdem uns dann klar war, wie unser Schwarz-weißes Fußball-"Ding" aussehen sollte, konnte es losgehen...

Also hieß es erstmal Stoff besorgen bzw. aus dem hauseigenen Vorrat suchen. Am 06.01.'17 ging es dann endlich los. Ich habe eine Pappschablone für ein Hexagon angefertigt und mehrere Schwarze und Weiße Teile ausgeschnitten. Sofort kam mein neugieriger Mann zum ausspionieren und petzte seine Beobachtungen direkt Verena's Mann. Dann ging die Raterei, Fragerei und das Nerven los. Nun wussten sie, dass es um Fußball für alle drei Männer ging...

Fussballkissen Fussballkissen



Naja, wir haben uns dann vormittags zum Nähen getroffen um unser Geheimis zu wahren. Am 20.01.'17 ging es dann bei Verena weiter - wir kamen gut voran und unser vorläufiges Ergebnis sah aus wie ein Fußball-Hut.

Am 27.01.'17 konnten wir dann weiter machen - an diesem Tag mussten wir viele Feinheiten , Täschchen und Löcher nähen... damit wir weiter an unserem heimlichen Projekt arbeiten können, haben wir unsere Männer gefragt ob sie nicht zufällig Lust hätten, zusammen Fußball zu gucken hat geklappt.

Da unsere Männer nicht für die gleichen Mannschaften schwärmen, gab es bei Verena eine Schalke-Version vom geheimen Ding, bei Fine die Deutschland-Weltmeister-Version und bei mir eine Version in Gladbach - Farben.

Verena hat zwei Schalke Embleme mit Transferpapier auf weißen Baumwollstoff gebügelt und dann auf blauen Hintergrund gesetzt. Fine hat 4 gelbe (goldene) Sterne auf schwarzen Untergrund genäht und ich habe zwei Gladbach-Rauten auf grünen Hintergrund gestickt. Dann ging es eigentlich hauptsächlich nurnoch ums Füllen.

Am 28.01.'17 hat Fine uns ihr fertiges Kissen gezeigt... Jaaaaaa, es sind Kissen geworden und meiner Meinung, nach verdammt coole. Einen Tag später war Verena's auch fertig...

Fussballkissen Fussballkissen

Ich brauchte etwas länger aber am 08.02.'17 war dann auch mein Mann, stolzer Besitzer eines tollen Fußball-Kissen. Alle mögen und nutzen ihre Kissen sehr gerne !

Fussballkissen Fussballkissen

Das freut uns - alles Liebe zum Valentinstag!!