Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Montag, 10.04.2017   •   ☺ Verena    •   ✎ Nähen

Mädchen und ihre Haarspangen.......

Meine Tochter hat von ihrer Patentante eine große Tüte mit Haarspangen geschenkt bekommen. Ständig fliegen hier nun überall Haarspangen herum. Vor einiger Zeit habe ich irgendwo eine Tasche für Haarspangen gesehen.

Spangentasche

Also habe ich einfach mal losgelegt. Den Stoff und die Knöpfe durfte sich die Monstermaus selber aussuchen. (Nein, diese Stoffe wären bei Weitem nicht meine erste Wahl gewesen!!!!)

Spangentasche

An sich ist die Tasche keine schlechte Idee.....In der Praxis hat sie noch ein paar Schwachstellen. Sie müsste zum einen doppelt so groß sein....und die Rückwand würde ich auch stabiler machen, damit man sie aufhängen kann ohne dass sie in sich zusammen fällt. Bei dem Stoff hatte ich allerdings Angst Vlieseline aufzubügeln. Ich dachte vielleicht schmilzt der Stoff... AAAAABER.... trotz der (aus meiner Sicht ) vielen kleinen Fehler.... die Monstermaus liebt sie.

Spangentasche

Die Tasche glitzert und wird überall mit hingenommen. Und bei nächster Gelegenheit wird vielleicht noch eine weitere, bessere Tasche genäht.....Mal sehen.

Spangentasche

Leider gibt er derzeit noch keine Kommentarfunktion, gerne füge ich per Mail erhaltene Kommentare hinzu:
blog0410 (at) enixa (punkt) de