Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Mittwoch, 14.06.2017   •   ☺ Fine    •   ✎ Nähen

Ein Strandkleidchen-Tunika

Ich hab diesen Stoff schon vor zwei Jahren auf dem Stoffmarkt in Oberhausen gekauft... und wusste nie, was ich daraus nähen wollte.

Eigentlich war ein T-Shirt für mich geplant, aber es kommt ja nie so, wie man es erwartet... Ich wollte der Maus eine Tunika nähen, da sie auf Kleidchen steht und ich Kleider eigentlich doof finde und sie unter der Tunika problemlos eine Hose bzw. Leggings tragen kann.



Shirt

Da ich ja die Mama-Motz-Schnittmuster toll finde und sie auch bei der Maus gut sitzen, hab ich mich für diese Tunika entschieden. Nur das Vorderteil mit der Raffung hat mich ein paar Kopfschmerzen bereitet... Ich stelle ich dabei immer etwas doof an...

Shirt

Dann sind mir die Kleidchen mit der Kellerfalte aufgefallen, die derzeit "in" sind und ich habe einfach anstelle der Raffung einen Einsatz mit Kellerfalte eingebaut und bin begeistert...

Auch der V-Ausschnitt, vor dem ich etwas Respekt hatte, ist einfacher zu nähen als erwartet und sieht gut aus. Die Ärmel sind mal wieder die Tulpenärmel, wie auch schon bei den diversen T-Shirts von Mama Motz, die ich genäht habe.

Shirt

Um die Kellerfalte etwas spannender zu gestalten, hab ich noch einen Knopf mit Jersey-Bändchen und Kunststoffperlen angebracht. Das reicht für mich auch als Getüddel.

Shirt

Die Tunika haben wir dann im Urlaub ausgeführt. Wir hatten das Glück über Pfingsten auf Texel super Wetter zu haben und die Tunika konnte als kurzes Strandkleidchen ausführlich genutzt werden.

Shirt

Stoff: Baumwolljersey vom Stoffmarkt
Schnitt: Tunika von Mama Motz

Kommmentare

Neuer Gästebucheintrag:

Name:

eMail:

Text: