Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Mittwoch, 02.08.2017   •   ☺ Verena    •   ✎ Nähen

Ein Kindergarten-Rucksack für die Monstermaus

Dieses Projekt ist jetzt schon fast genau ein Jahr her. Die Monstermaus kommt in den Kindergarten und da muss natürlich ein Rucksack her.
Ich habe ein bisschen bei Pinterest gestöbert und bin auf den Kinderrucksack „Lieselotte“ von LiebElings gestoßen.

Rucksack

Ich hatte mir kurz vorher einen süßen Elefantenstoff in Venlo gekauft, den ich unbedingt für den Rucksack nehmen wollte. Ich habe diesen Stoff auch bei meiner Schnabelina Bag verwendet.
Der Rucksack hat vorne ein kleines Fach außen, in dem meine Maus ihre Haarspangen reinpackt, die sie 5 Minuten nachdem sie im Kindergarten angekommen ist rausmacht.

Rucksack

In das Hauptfach passt locker eine große Brotdose oder ein kleine Dose und Wechselsachen.
Zum Verschließen hat der Rucksack ein Band in dem man eine Schleife machen kann. Für ein Kindergartenkind nicht ideal, aber ich gucke meist eh in ihren Rucksack bevor wir gehen und dann mache ich ihn zu. Ich will schon seit einiger Zeit so einen Stopper an das Band machen, nur vergesse ich es immer.

Rucksack

Der Rücken und die Gurte des Rucksacks sind leicht gepolstert und man kann optional noch einen Brustgurt dazu nähen. Ich habe ihn aber weggelassen weil bei uns die Gurte auch so da bleiben wo sie hin sollen.
„Lieselotte“ war mein erster Rucksack und ich fand ihn eigentlich ganz einfach zu nähen und auf jeden Fall hat er seinen Zweck erfüllt.

Schnitt: „Lieselotte“ von LiebEling
Stoffe sind aus Venlo vom Markt


Kommmentare

   Neuer Kommentar:

   Name*: (Pflichtfeld)

   eMail: (wird im Gästebuch nicht angezeigt)

   Webseite:

   Text*: