Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Freitag, 18.08.2017   •   ☺ Verena    •   ✎ Nähen

Eine Hülle für den Mutterpass

Es ist schon über ein Jahr her, aber trotzdem wollte ich sie mal zeigen.
Als ich Anfang 2016 meinen Mutterpass wieder rausgekramt habe, habe ich mir direkt gedacht: Diesmal musst du es aber schaffen eine Mutterpasshülle zu nähen.
Und ich habe es tatsächlich geschafft.

Mutterpass

Wie immer habe ich mir zuerst im Internet ein paar Ideen gesucht und die Mutterpasshülle von ubidu hat mir am Besten gefallen. Also habe ich mir die Vorlage direkt ausgedruckt. Die Stoffauswahl ist mir etwas schwer gefallen. Ich wollte es weder nur nach Mädchen und auch nicht zu sehr nach Junge aussehen lassen. Somit ist der Hintergrund am Ende blau geworden und die Schwangere habe ich aus einem Stück Reststoff mit Schmetterlingen drauf zurechtgeschnitten.

Mutterpass

Das Applizieren fand ich recht anstrengend und wie es meistens ja so ist zickt dann auch noch die Nähmaschine rum, wenn man grade an einem Stück näht, dass man am Ende auch noch sehen kann. Es ist wie immer nicht perfekt geworden, aber das macht es ja meistens auch aus, wenn man etwas selber näht.

Mutterpass

Im Innenteil habe ich auf dem vorderen Teil eine kleine Tasche aus Folie eingenäht, damit ich auch die Ultraschallbilder irgendwo unterbringen kann.

Mutterpass

Schnittmuster: https://ubidu.wordpress.com/anleitungen-2/ebook/


Kommmentare

   Neuer Kommentar:

   Name*: (Pflichtfeld)

   eMail: (wird im Gästebuch nicht angezeigt)

   Webseite:

   Text*: