Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Montag, 16.10.2017   •   ☺ Verena    •   ✎ Nähen

Eine Mütze für den Mäusemann

Der kleine Mann brauchte dringend neue Mützen. Auf seinen kleinen Dickschädel passt einfach keine Mütze mehr, die wir im Schrank liegen haben.

Mütze

Also habe ich ein bisschen auf Pinterest nach Ideen gesucht und die ChrisBeanie gefiel mir von Anfang an recht gut. Also habe ich mir einfach mal das Schnittmuster heruntergeladen und losgelegt.

Mütze

Für die eine Seite habe ich die Dreiteilung gewählt und für die andere Seite eine einfache Variante genommen. So habe ich eine Wendemütze und quasi zwei Mützen in einer.

Mütze

Die Mützengrößen sind immer in Zweierschritten angegeben und da ich länger etwas von der Mütze haben wollte, habe ich die nächste Größe genommen. Nun rutscht sie etwas, was aber nicht ganz so schlimm ist. Dafür hat der kleine Mann nun endlich wieder eine Mütze und muss nicht mehr an den Ohren frieren.

Schnitt: ChrisBeanie von Rockerbuben
Stoff: Roboterstoff und der graue Stoff von Tedox
Der Rest vom Stoffmarkt


Kommmentare

   Neuer Kommentar:

   Name*: (Pflichtfeld)

   eMail: (wird im Gästebuch nicht angezeigt)

   Webseite:

   Text*: