Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Sonntag, 12.11.2017   •   ☺ Fine    •   ✎ Nähen

Chaosbewältigung durch ein Spangenetui

Irgendwie werden die Haarspangen bei uns immer mehr... viele andere Mütter erzählen immer, dass die abhanden kommen... bei uns irgendwie nicht...
Vor allem durch die Oma kommen immer neue Spangen ins Haus und dann tauscht die Maus auch in der Kita immer wieder ihre Spangen mit ihren Freundinnen.

Spangenetui

So ein Spangenetui hatte ich schon lange auf meiner ToDo-Liste und es ist auch schon einige Monate fertig. Bisher bin ich nur noch nicht dazu gekommen, es zu fotografieren. Um genug Platz für die Spangen zu haben, habe ich über die Breite des Etuis vier Webbänder angenäht, so dass hier diverse Haarspangen befestigt werden können. Verena hat ja für ihre Tochter auch schon eins genäht.

Spangenetui

Für die Haarbänder habe ich zwei Bänder mittig angenäht, die seitlich jeweils mit Kunststoffdruckknöpfen zu schließen sind, so dass vier Abschnitte entstanden sind.

Spangenetui

Zum Verschließen habe ich auch wieder einen Kunststoffdruckknopf verwendet. Wenn man fertig ist, fallen einem immer wieder Verbesserungsmöglichkeiten ein. Bei der nächsten Version werde ich einen Hängebügel anbringen, um das Spangenetui auch aufhängen zu können.

Spangenetui



Schnitt: Selfmade nach Ideen aus der weiten Welt
Stoff: Baumwoll-Webware und Webbänder von Thomas Philipps


Kommmentare

   Neuer Kommentar:

   Name*: (Pflichtfeld)

   eMail: (wird im Gästebuch nicht angezeigt)

   Webseite:

   Text*: