Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Samstag, 18.11.2017   •   ☺ Fine    •   ✎ Nähen

Geschwisteroutfit - Teil 2

Nachdem ich ja für den baldigen Erdenbürger ein Erstlings-Set genäht habe und ja auch schon angedeutet habe, dass das ein Teil von einem Geschwisteroutfit ist, kommt jetzt der Teil der "großen Schwester".


Hoodie

Genäht habe ich einen Quatschkopf Hoodie von Mama Motz. Hierbei habe ich eine vertikale Teilung eingebaut und den Hoodie soweit verlängert, dass er als Kleidchen durchgeht.... Tut er nur zum Teil, aber die Maus findet in trotzdem gut. Vor allem spielt sie gerne mit den Perlen an den Bändern.

Hoodie

Die vertikale Teilung habe ich einfach per Lineal parallel zur Bruchkante eingezogen, sowohl hinten als auch vorne. Auch an den Ärmeln habe ich eine Teilung vorgesehen. In den Teilungen habe ich jeweils eine breite Fake-Paspel aus gestreiften Jersey eingenäht.

Hoodie

Der Hoodie ist in der Größe 116, so dass die Maus auch noch länger reinpassen sollte. Derzeit ist sie knapp über einen Meter. Daher habe ich das "Gürtel"-Band auch etwas tiefer genäht, damit es im nächsten Jahr auch auf der Taille sitzt und nicht mehr auf der Hüfte.

Hoodie

Auf das Band habe ich mit Snappapp und Ösen eine Fakekordel angebracht und hier noch Kunststoffperlen aufgezogen. Das lockert meiner Meinung nach den Hoodie etwas auf.
Für die Geschwisterfotos wird es jedoch noch ein weiteres Oberteil für die große Maus geben.

Schnitt: Freebook Quatschkopf Hoodie von Mamamotz
Stoff: Baumwolljersey in grün mit Mäusen, Katzen und Hasen
Baumwolljersey bunt-gestreift vom holländischen Stoffmarkt


Kommmentare

   Neuer Kommentar:

   Name*: (Pflichtfeld)

   eMail: (wird im Gästebuch nicht angezeigt)

   Webseite:

   Text*: