Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Mittwoch, 03.01.2018   •   ☺ Fine    •   ✎ Nähen

Frohes neues Jahr!

Wir wünschen allen die sich hierhin verirren ein frohes neues Jahr 2018, Gesundheit, Glück und Kraft. Der Blog besteht jetzt seit einem Jahr und ich bin froh, dieses Projekt angegangen zu sein, auch wenn es für uns ein Hobby ist und zum Teil etwas längere Zeiten zwischen den Beiträgen sind.

Kuschelhase

Heute zeige ich euch das Kuscheltier, welches ich für den kleinen Schatz zur Geburt zusammen mit seinem Teil des Geschwisteroutfits genäht habe. Es soll ein Hase sein und ist aus Baumwollsweat und den beiden Jerseys der Geschwisteroutfits der Maus und dem kleinen Schatz.

Kuschelhase

Schnittmuster ist mal wieder "Frei Schnauze" von mir. Ideen habe ich mir im Vorfeld aus der weiten Welt (www) geholt, wie eigentlich immer ;-)

Kuschelhase

Der Kopf ist etwas groß geraten und zudem nicht so rund, wie ich es geplant hatte, trotzdem gefällt mir der Hase. Die Arme und Beine sind mit Knoten versehen. Alle Nähte sind doppelt und dreifach genäht, damit auch ja nichts aufgeht. Gefüllt ist der Kopf mit dem Innenleben von alten Kissen, die ich mehrfach gewaschen habe.

Kuschelhase

In der nächsten Zeit zeige ich euch neben den aktuellen Dingen noch ein paar alte Projekte.

Kuschelhase

Schnitt: Meiner
Stoff: Baumwolljersey mit Hasen, Katzen und Mäusen in grün und blau
Grauer Baumwollsweat von Tedox


Kommmentare

   Neuer Kommentar:

   Name*: (Pflichtfeld)

   eMail: (wird im Gästebuch nicht angezeigt)

   Webseite:

   Text*: