Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Donnerstag, 29.03.2018   •   ☺ Fine    •   ✎ Nähen

Einen Vorgeschmack auf die Alveradis

Ich durfte das erste Mal bei einem Probenähen (ACHTUNG: Werbung) mitmachen... Ich habe mich total darüber gefreut auch mal an einem neuen Schnitt mitwirken zu können. Die Alveradis gibt es ab Anfang April bei Sanny Kreativ. Die Alveradis kann als Tunika oder in einer längeren Version als Kleid getragen werden.

Tunika

Schon vor Karneval hatte ich das Schnittmuster in der ersten Fassung hier liegen und wusste, dass es vor Karneval eh nix werden würde... aber danach.
Denkste... Kinder krank... erst der eine, dann die andere. Den Schnitt hatte ich schon geklebt und geschnitten.

Tunika

Die erste Probetunika hatte ich auch schon zusammengenäht... Ok, ich musste noch was dran ändern, das Unterbrustband lag vorne nicht schön und hinten viel zu weit unten eher auf der Taille.

Tunika

Als Größe habe ich eine 42 gewählt, die ich jedoch im Vorderteil um 4,5cm im Brustbereich verlängert habe. Da ich derzeit noch stille hat sich meine Oberweite doch etwas vergrößert und da brauche ich halt etwas mehr Stoff im Bereich der Brust. Ok... viel weniger ist es ohne Stillen auch nicht, daher suche ich immer schöne Schnittmuster für große Oberweiten.

Tunika

Der Stoff ist ein recht dünner Baumwoll-jersey in lila mit rosa Punkten und das Bündchen und auch das Taillenbund ist aus einem passenden rosa Baumwoll-jersey, der jedoch für ein Taillenband etwas zu dünn und formlos ist.
Bei der nächsten Version werde ich einen formstabileren Jersey für das Band verwenden.

Tunika

Am Halsausschnitt habe ich ein Bündchen angenäht, die restlichen Abschlüssen sind versäumt.

Schnitt: Alveradis von sanny kreativ
Stoff: Baumwoll-Jersey


Kommmentare

   Neuer Kommentar:

   Name*: (Pflichtfeld)

   eMail: (wird im Gästebuch nicht angezeigt)

   Webseite:

   Text*: